Suchtpräventionstage 2018 – auch dieses Jahr wieder ein Erfolg

Vor zwei Wochen fanden nunmehr zum 18. Mal Suchtpräventionstage am Wobo statt. In diesen drei Tagen setzen sich Schüler und Schülerinnen des E-Jahrgangs mit Sucht auseinander und beschäftigen sich vor allem mit der präventiven Fragestellung: Wie kann Sucht verhindert werden? Wo liegen meine persönlichen Ressourcen und wie kann ich achtsam mit mir umgehen? Aber auch der Frage, wie Sucht überhaupt entsteht, wurde in den verschiedenen Projekten nachgegangen. Das Projektangebot hierzu war in diesem Jahr sehr vielfältig und reichte von klassischen Suchtpräventionsprojekten wie Bogenbau, dem Besuch einer Fachklinik für Süchtige und Yoga bis zu neuen Projekten wie beispielsweise dem Improtheater. Wir freuen uns, dass die anonymisierten, aber auch persönlichen Rückmeldungen der meisten Schüler und Schülerinnen auch in diesem Jahr positiv ausfielen und viele sich persönlich bereichert fühlen. Ganz herzlich danken möchten wir dem Freundeskreis, welcher uns schon seit Jahren bei der Finanzierung der Suchtpräventionstage kräftig unterstützt.

Dominique Kahl für das Suchtpräventionsteam


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: