Handball WK III: WoBo-Girls souverän Kreismeister

Hatten wir im letzten Jahr den Sieg bei der Kreismeisterschaft der WK IV Mädchen leichtfertig verschenkt, so wollten wir in diesem Jahr als WK III Revanche und den Titel für das WoBo einheimsen.

Wir das sind: Jil, Tabea, Martha, Luna, Lilli, Kaja, Lisa, Louisa, Felice, Jule und Jana. Silke Sörensen (Wolfgang-Borchert Gymnasium) und Stephan Philipps (HTS/BW96 Handball)

Gespielt wurde am 17.01. im Schulzentrum Egenbüttel/Rellingen.

Von den urspr. 5 gemeldeten Teams traten die Mädchen aus Quickborn, Uetersen und von der Rellinger Caspar-Vogt-Schule gegen uns an. Die Schule an der Bek sagte kurzfristig ab! Angst?

Wie bei fast allen Turnieren, waren wir auch heute die Ersten in der Halle! Kurzes Warm-Up, dann Auslosung der Spiele! Silke Sörensen zog den Buchstaben A, der uns den besten Platz im Spielplan sicherte!

Und wie konnte es anders kommen, erster Gegner waren die Mädchen aus Quickborn, die uns im vergangenen Jahr die schmerzliche Niederlage beigebracht hatten, die uns den Titel verwehrte!

Doch heute war alles anders! Hoch motivierte WoBo-Girls ließen dem Gegner keine Chance! Gut das wir mit Felice noch einen Rückhalt im Tor gewinnen konnten. Ihre Paraden hielten den Gegner auf Distanz und im Angriff pflügten wir unaufhaltsam alles um, was sich in den Weg stellte! Unserer individuellen Klasse, hatten die Gegner nichts entgegen zu setze! Mit 14:9 war alles klar!

Im 2. Spiel ging es dann gegen die Mädchen aus Uetersen, die auch Spielerinnen des TuS Esingen in ihren Reihen hatten! Doch schon beim Betreten der Halle raunten die Gegner: “Das ist fast alle Hamburg-Liga, einige Auswahl!“ Stimmt! Und so hatten wir auch im zweiten Spiel nur anfänglich Probleme! Auch hier ein klarer Erfolg!

Ob der Drops damit schon gelutscht war? Unklar, da die Modalitäten für Bezirks-, Landes- und Bundesfinale feststehen, der Kreis aber eher vage ist! Direkter Vergleich besser als Quickborn und Uetersen, die Mädels vom Caspar-Vogt konnten uns nicht mehr einholen!

Gegen letztere gab es dann ein 13:7, womit auch die letzte Unklarheit beseitigt war!

Handball-Kreismeister 2018 – WK III – Mädchen: Wolfgang-Borchert Gymnasium.

Mädels das hat Silke und mir heute viel Spaß gemacht zuzuschauen und im letzten Spiel war auch die 3:2:1-Abwehr zu erkennen. Da werden wir noch dran arbeiten, aber die gute, alte 1:5-Abwehr war auch effektiv! Super!

Am 15.2.2018 soll es dann bei den Bezirksmeisterschaften in Dithmarschen weiter gehen. Hoffentlich mit den WK III Jungs, damit wir zusammen für viel Stimmung sorgen!

Stephan Philipps


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: