Klasse gelesen!

Aus allen 6. Klassen sind die besten Vorleser beim Vorlesewettbewerb der Stiftung Lesen gegeneinander angetreten.

Unter großem Beifall haben die Klassensieger des diesjährigen Buchwettbewerbs am 1.12. 2017 in der Aula für alle Schüler des 6. Jahrgangs aus Lieblingsbüchern vorgelesen. Eine Jury, zusammengesetzt aus Schülern des Sprachprofils im Q1-Jahrgang, suchte nach den Richtlinien des Wettbewerbs den besten Leser oder die beste Leserin des Jahrgangs. Um die Aufgabe noch anspruchsvoller zu machen, gehört dazu neben dem Lesen aus den mitgebrachten Büchern auch das unvorbereitete Lesen eines unbekannten Textes.

Alle Klassensieger meisterten ihre Aufgabe trotz der Aufregung, vor großem Publikum zu lesen, sehr gut. Ausgezeichnet wurde schließlich Miray Cetin aus der 6b.

Ihre Klasse freut sich besonders, weil der Sieg auf Schulebene mit einen Kulturgutschein der Bürgerstiftung Bruno Helms belohnt wird. Den Scheck im Wert von 250,- €, den die Klasse für eine Kulturveranstaltung eigener Wahl verwenden kann, überreichte die Vorsitzende der Stiftung Frau Büchner. Alle Klassensieger erhielten Buchgutscheine.

Miray wird unsere Schule Anfang des nächsten Jahres auf der Kreisebene vertreten. Wir wünschen alles Gute und halten die Daumen.

 

B.Lingenau , 9.12.17


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: