Reisebericht La Réunion Teil 11: Zweites Wochenende

Das Wochenende konnte von den Austauschpartnern selbstständig organisiert werden und somit haben alle unterschiedliche Aktivitäten unternommen.

Zunächst haben sich alle gefreut, endlich einmal ausschlafen zu können. Gegen Mittag ging es dann mit ein paar Leuten an den Strand, um nochmal die Sonne zu geniessen. Man konnte noch ein letztes Mal schnorcheln gehen und die unzähligen bunten Fische begutachten.

Am Abend hatten einige die Möglichkeit, zu Louna – der Austauschpartnerin von Sophia Rudolph – zu gehen, um an einer Feier teilzunehmen. Dieses Angebot haben allerdings nur wenige Schüler wahrgenommen. Obwohl das Haus von Louna weit von den anderen entfernt liegt, war es doch eine gute Sache, die Feier dort zu machen, da wir nur einige Schritte gehen mussten, um an den Strand zu gelangen, was dazu geführt hat, dass die Party dorthin verlagert wurde, wo man die Sterne beobachten konnte.

Am Sonntagmorgen haben die Partygänger sehr lange geschlafen, um sich vom vorherigen Abend zu erholen. Allerdings gab es auch drei, die mit ihren Austauschpartnern und deren Familien ein Picknick im Wald gemacht haben, welches ursprünglich als grosses Abschiedspicknick angedacht war. Diese drei waren Anita Schröder, Julia Voss und Janine Ibel. Es wurde gegessen, geredet und es war ein toller Abschluss der gemeinsamen Zeit mit den Familien.

Nach dem Picknick ging es dann für Janine noch zur Sommerrodelbahn im Wald, wo sie die Chance hatte, trotz des fehlenden Schnees zu rodeln.

Es war ein sehr schönes abschliessendes Wochenende der wunderbaren Zeit auf la Réunion und wir alle werden die Zeit hier sehr gut in Erinnerung behalten.

Oliver Schleper, Sophia Rudolph und Janine Ibel


Beitrag veröffentlicht

in

von