Reisetagebuch La Réunion Teil 10: Ein Tag in der Schule

Mittwoch, 20.11.

Heute waren einige von uns wieder in der Schule bei unseren Austauschpartnern. Philip hat von dem Lehrer in SES (eine Art Wipo) letzte Woche die Aufgabe bekommen, über die deutsche Wirtschaft eine kleine Präsentation zu halten. Die französischen Schüler fragten nach dem Vortrag interessiert nach und es entstand eine kleine Diskussion über die Unterschiede zwischen der deutschen und der französischen Wirtschaft. Danach haben wir Aufgabenzettel bekommen und diese mit den Franzosen zusammen bearbeitet. In der zweiten Stunde hatten wir frei und in der dritten Stunde dann Physik und Chemie in einem Fach. Da die Fachbegriffe dort ungefähr gleich wie im Deutschen oder Englischen sind, kamen wir gut mit.

Nach der 3. Stunde hatten wir Schluss, denn am Mittwoch (und am Samstag) haben  die Franzosen nur vormittags Unterricht, sonst bis 17 Uhr. Wir gingen essen und einige dann zum Strand. Grit, Carina und Mika sind mit den Austauschpartnern zu einem Sportturnier am Strand gefahren, an dem Schulen aus dem westlichen Bereich Réunions teilgenommen haben, und haben dort Beachhandball und Beachvolleyball gespielt. Nachdem wir vier Handballspiele überstanden hatten und auf dem dritten Platz gelandet waren, haben wir am Strand gelegen und die Sonne genossen. Schade war nur, dass wir nicht ins Wasser durften, da dort “Haigefahr” war und wir es somit bis 15:30 Uhr in der prallen Sonne aushalten mussten.

Mika und Philip


Beitrag veröffentlicht

in

von