Marionettentheater am WoBo

04.02.2013

Ein ganz normaler Schultag. Wirklich? Nein – nicht für die fünften Klassen! In der 3. Und 4. Stunde passierte etwas Tolles: das Marionettentheater Bille besuchte uns. Es zeigte uns das Märchen „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“. Alle Schüler waren gespannt, was sich wohl hinter dem Vorhang verbarg. Es offenbarte sich eine gut dargestellte Kulisse. Es waren Bäume und eine Höhle zu sehen. Im Laufe des lustigen Stückes trafen wir auf viele Marionetten, die alle von Hand geschnitzt waren und sehr verwegen aussahen. Der Marionettenspieler verstellte alle paar Sekunden seine Stimme und ließ die Figuren damit leben. Am Ende des Stückes gab es einen großen Applaus.

Von Pia Grunwaldt und Kattis Lener, 5d


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: