HILLER Zweiter bei HELLA!

Christian Hiller – ehemaliger Schüler des Wo-Bo-Gyms überrascht mit Spitzenleistung.
Für die Hamburger Laufszene ist der Hella-Laufcup ein bekanntes und beliebtes Event , das jährlich ca. 800 ambitionierte Läufer und Läuferinnen aus Hamburg und Umgebung anlockt. Zu bewältigen sind drei Strecken: das Airport-Race (ca. 16km), der Alsterlauf (10km) und der Alstertallauf (21km), die alle im September 2012 stattfanden.
In diesem Jahr stand zum ersten Mal Christian Hiller, der 2007 sein Abitur machte, als sicherlich einer der jüngsten unter allen bisherigen Bestplatzierten auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!! Er wurde nicht nur Sieger seiner Altersklasse, sondern auch Zweiter in der Gesamtwertung mit einer Gesamtzeit von 2:50:57. Den 10km-Lauf bewältigte er dabei in der Spitzenzeit von 0:34:34! Dabei ist der BWL-Student erst über den Projektkurs „Marathon“, der im alten Oberstufensystem von Frau Peters angeboten wurde, zum Laufen gekommen und hat seitdem mehrfach am HASPA-Marathon teilgenommen. Sein Lauftraining plant er mitlerweile ohne Unterstützung sehr professionell und das ist neben seiner eigentlichen Leidenschaft – dem Fußballspielen- und dem Studium sehr zeitaufwendig. Zuletzt absolvierte Christian 5 Trainingseinheiten in der Woche. Aber motiviert durch den Erfolg, hat Christian Feuer gefangen: Im nächsten Jahr steht wieder der Marathon in Hamburg an mit einer Zielzeit, die deutlich unter 3 Stunden liegen soll! Hierfür wünscht wir ihm viel Erfolg!!!
(Ho und Ps)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: