Besuch des Balladenerzählers am Wolfgang-Borchert-Gymnasium

Die Besuche von Herrn Vogelwaid gehören inzwischen zum festen Programm des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums. Herr Vogelwaid arbeitet hauptberuflich als Märchenerzähler und Balladenerzähler und kann eine Vielzahl von Märchen und Balladen in alter Tradition auswendig vortragen.
Schon seit mehreren Jahren wird er regelmäßig für die fünften Klassen als Märchenerzähler und für die siebten Klassen als Balladenerzähler gebucht. Seine Besuche werden durch entsprechende Unterrichtseinheiten zu Märchen/ Balladen in den jeweiligen Jahrgangsstufen vor- und nachbereitet.
Am Montag, den 24.September, war es wieder soweit. Herr Vogelwaid trug in der 3. und 4. Stunde Balladen für die Klassen 7a, 7b und 7e vor, in der 5.und 6. Stunde folgte eine Veranstaltung für die Klassen 7c und 7d.

Beide Veranstaltungen wurden – wie auch in den vorigen Jahren – vom Freundeskreis des Wolfgang-Borchert-Gymnasiums finanziert. Ein herzliches Dankschön dafür im Namen aller Beteiligten.

Sonja Bellinger


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: